MST000 – Nullnummer

avatar Philipp Spenden per Paypal Icon Amazon Wunschliste Icon Spenden per Liberapay Icon
avatar Fabian

Ziel des Podcast ist es, zu erklären, wie Medizinprodukte(software) in Verkehr gebracht wird. Wir wollen eine Übersicht über die verschiedenen Regularien (Normen, Gesetze, Richtlinien, …) geben.

Dazu möchten wir mit jeder Episode etwas tiefer in eine bestimmte Thematik einsteigen.

Damit ist der Podcast für Jeden interessant, der in einem Unternehmen arbeitet das etwas mit Medizinprodukten zu tun hat. Vom Projektleiter, über Produktmanager, Ingenieur, Tester, Qualitäts- und Risikomanager, Entwickler bis hin zum Praktikant oder Azubi. Jeden den das Thema interessiert, ist eingeladen rein zu hören.

Wenn wir die Möglichkeit haben Gäste zu einem Thema zu interviewen, dann werden wir das auch tun.

Ein Großteil des Podcast wird in Deutsch sein. Wenn es nicht anders geht, können ein paar Episoden auch auf Englisch sein. Also bitte nicht erschrecken, wenn wir mal auf Englisch anfangen zu reden. Dann war das die einzige Sprache die alle Leute sprechen.

Wir werden versuchen einmal im Monat eine Sendung zu erstellen und mit ein paar Bildern das jeweilige Thema im Blogeintrag erklären. Die Sendung soll mindestens eine halbe Stunde dauern und je nach Komplexität des Themas auch mal länger.

1 Kommentar

  1. Elmar und Beate Auler

    April 2, 2018 at 07:26

    Ganz toll. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß dabei. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.